Sylvaine_02

Über mich

MET Coach Sylvaine Dziewinski – Profil.

  • 1962 in Paris geboren
  • in München aufgewachsen
  • Abitur
  • Studium Wirtschaftsinformatik
  • angestellt als Customer Software Engineer bei Intergraph in München
  • Geschäftsführerin im Familienbetrieb/ Immobilienverwaltung
  • dreijährige Ausbildung zum MET Coach bei Diplompsychologe und Psychotherapeut Rainer-Michael Franke, laufende Fortbildung
  • Sprachen: deutsch, französisch, englisch

Mein Weg zur MET-Klopftherapie.
Mich hat diese Methode von der ersten Minute an überzeugt. Was ist so faszinierend an der MET-Klopftherapie? Nun, da gibt es verschiedene Aspekte. Erstens habe ich viele Erkenntnisse gewonnen, die meine Vergangenheit betreffen, was ich super interessant finde. Zweitens konnte ich sozusagen hautnah erleben, wie die von mir aufgelösten negativen Gefühle (Angst, Schuld, Scham, Ärger, Trauer etc.) Raum für Neues, Leichtes geschaffen haben. Das merke ich in meinem Leben jeden Tag aufs Neue! Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich in einer Situation, die ich aus der Vergangenheit kenne, heute völlig anders fühle und entsprechend reagiere – natürlich, frei und selbstbewusst. Oft stehe ich dann verblüfft da und denke “Wow – das ist ja total anders als früher!”. Letztlich geht es darum das Gefühl zu verändern, denn das Wissen allein (die Intellektualisierung) reicht nicht aus, um eine nachhaltige Veränderung zu bewirken.

“Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber.”
(Alice Miller, Psychologin, ‘Kindheitsforscherin’)

Mein Ziel ist es authentisch, frei und selbstbewusst mein Leben zu leben. Ohne Angstgefühle, die mich in meinen Handlungen blockieren, als Mensch zu reifen, lebendiger zu werden, in dem Bewußtsein zu leben “Ich bin richtig wie ich bin und muss mich nicht verbiegen”. Ich möchte die Menschen die zu mir kommen dabei unterstützen ihr Leben selbstbestimmt, frei und glücklich zu führen, auf beruflicher wie auf sozialer Ebene, ihr Potenzial zu entwickeln und sie in ihrem Prozess der Persönlichkeitsentwicklung begleiten. Persönlichkeitsentwicklung im weitesten Sinne ist der Prozess, sich als Mensch gezielt weiter zu entwickeln und handlungsfähiger zu werden.